More than Just a beautiful logo

Logo & Corporate Design

Verlieb dich neu in deine Brand und zeige dich selbstbewusst + authentisch nach außen. Dabei geht es nicht allein um das Logo, sondern dein gesamtes Branding. Den richtigen Menschen das Gefühl zu geben willkommen und am richtigen Ort zu sein.

Dein Branding ist die symbolische Version deiner Vision und zeigt, wofür dein Unternehmen steht. Durch strukturierte Fragen tauche ich tief in dein Business ein und entwickle individuelle Designlösungen, die sich mit deinem Business weiterentwickeln.

Das ist enthalten

  • Vorgespräch & Workbook zur Marken-Strategie
  • Moodboard & Designkonzept
  • Primary Logo = Wortmarke und/oder Bildmarke
  • Secondary Logo = Variation in einem anderen Format
  • Submark Logo = Für kleine oder runde Flächen, Symbol
  • Definition der Markenfarben & Schriften
  • Ggfs. unterstützende Grafikelemente/Muster
  • Brand Visuals – zeigt die zukünftige visuelle Richtung unter Verwendung der Elemente, wie Logo, Farben & Muster
  • PDF Brand Guidelines für deine Marke
  • Bereitstellung aller notwendigen Dateiformate
    für Digital & Print (wie jpg, png, eps)
  • Unbegrenzte Nutzungsrechte

Feedback meiner Kunden

Weitere Designwünsche?

Hast du zusätzliche Anwendungen, die etwas Konzept- und Designliebe erfordern? Ein einheitliches Erscheinungsbild vermittelt nicht nur einen professionellen Eindruck, sondern ist auch wahnsinnig wichtig für den Aufbau deiner Marke und einer erfolgreichen Kommunikation. Ich unterstütze dich bei Instagram Vorlagen, Freebies, Workbooks, Online Kursen oder Print-Materialien – whatever you may need.

How the magic happens

Design prozess

Vorab: Der Designprozess kann natürlich je nach Kunde abweichen, da ich mich hier wirklich auf dich einstelle und wir eine individuelle Lösung entwickeln. Ein intensiver Austausch, Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung unserer Arbeit ist unabdingbar für einen erfolgreichen, kreativen Workflow. 

01.

KENNENLERNGESPRÄCH

Bei einem unverbindlichen Vorgespräch via Zoom haben wir die Möglichkeit uns kennenzulernen. Hier stellst du dich & dein Business kurz vor: Was ist deine Leidenschaft? Wie kann ich dich unterstützen? Du bekommst einen Einblick in meine Arbeit und ich schlage dir verschiedene Optionen vor. So finden wir heraus, ob meine Angebote das Richtige für dich sind.

02.

STRATEGIE & IDEENFINDUNG

Sofern du mein Angebot angenommen hast, sende ich dir mein Workbook und eine Willkommens-PDF mit allen wichtigen Infos zu. Wir definieren deine (Unternehmens-) Werte, Ziele und warum du tust, was du tust, damit wir deine Marke strategisch positionieren und Klarheit schaffen. Ich lerne den Kern deines Unternehmens kennen um sicherzustellen, dass wir eine Marke entwickeln, die deiner Vision und auch deiner Persönlichkeit entspricht. Anhand dieser Erkenntnisse aus dem Workbook werde ich in die Markenstrategie eintauchen und du erhältst von mir zwei Moodboards zur Auswahl.

03.

KREATION & LAUNCH

Nach unserem intensiven Austausch legen wir die Design Richtung fest und ich werde 2-3 Logoentwürfe kreieren. Die Auswahl des Logos wird gemeinsam verfeinert, Farben und Schriften definiert. Nach unserem letzten Feedbackgespräch erhältst du eine Design-Präsentation, die dir hilft zu visualisieren, wie dein neues Design in der Anwendung aussehen wird. Deine Vision wird zur Realität! Ich stelle dir alle Dateien zum Download zur Verfügung, sowie die Brand Guidelines, die dir die notwendigen Informationen für die richtige Verwendung und Einhaltung der Farben, Schriften und des Logos liefern, damit du dein Design konsequent implementieren kannst. Nun bist du ready deine neue Marke der Welt zu präsentieren!

All you need is love. Ein schönes Design kann aber auch nicht schaden!

Vor allem dann nicht, wenn ideale Kunden sofort spüren, dass sie richtig bei dir sind. Es geht darum Vertrauen aufzubauen, eine Verbindung zu schaffen und nachhaltig Kunden zu gewinnen. Weil deine Marke nicht nur schön für´s Auge, sondern auch funktional sein soll. Klingt gut? 

Logo - all you need